Fotografie ist eine Passion, der ich seit Mitte 2007 nachgehe; seit Anfang 2009 als Nebeneinkommen auf Auftragsbasis. Anfangs noch stark auf Stillleben, Nachtfotografie und HDR konzentriert, ist zunehmend die Interaktion mit Menschen in den Fokus meiner Fotografie gerückt und macht für mich den DEN Reiz aus – besonderen Menschen mittels Fotografie noch ein klein wenig mehr von der Begeisterung an sich selbst zu geben. Genau das ist der Ansporn und die Zielsetzung an meine Bilder – einzigartig und besonders, wie es jeder von uns ist.

Meine Ausrüstung umfasst ein Heimstudio, in dem mit weißen und schwarzen Hintergründen, Hohlkehle sowie einer Blitzanlage (4x 500W/s), diversen Reflektoren und Requisiten eine Vielzahl an Sets umgesetzt werden kann. Neben Portrait- (Einzel- oder auch Paarshooting) und Modefotografie, können auch spezielle Fotoideen, wie High-key, Low-Key, Fotoart bis in den Bereich Teilakt/-akt umgesetzt werden.

Fotografiert wird mit Profiequipment von Canon; neben zweier Canon 5D (Mark II+ III) mit mehr als 20MP kommen diverse hochwertige Objektive von Canon, wie z.B. 24-70mm f2.8, 85mm f1.2, 50mm f1.2, 70-200mm f2.8 IS, sowie umfangreiches Zubehör zum Einsatz. Das Ergebnis sind hochauflösende Fotos in Postergröße!


Stilrichtung:
Authentisch | Leidenschaftlich | Lebendig | Individuell | Kreativ