Verpackungen (Teil 1) – Hochzeitsbilder auf Stick

…Fotografie ist, richtig betrieben, ein Handwerk; das gilt auch für die Art und Weise, seinen Kunden die fotografischen Ergebnisse bereitzustellen. Nachdem eine DVD schnell gebrannt, bedruckt und in der Luftpolstertasche verstaut an den Kunden verschickt wird, besteht gerade bei Hochzeitsfotos mittlerweile eine höherer Anspruch – zu Recht! Daher habe ich in den vergangenen Wochen recherchiert und mich inspirieren lassen. Herausgekommen sind individuelle Verpackungen, welche die Standardhülle ablösen oder optional hinzugebucht werden können, vom exklusiven Einzelpaket für das Brautpaar bishin zum Versandpaket an die Hochzeitsgäste (z.B. als Alternative zum Download Bereich auf meiner Website). Dabei spielt Handarbeit und ausgesuchte Materialien eine große Rolle …

Heute stelle ich Euch ein Exklusivpaket für Brautpaare vor, dass ebenso als Geschenkbox an die Hochzeitsgäste verschickt werden kann. Die Holzbox beinhaltet einem micro USB Stick (4 oder 8 GB) mit den Bilder, die den Gästen oder dem Brautpaar als Ergebnis der Hochzeitsreportage im geschützten Downloadbereich oder als DVD bisher zur Verfügung gestellt wurden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, ausgesuchte Bilder im Format 10x15cm oder 13x18cm mit beizulegen, geschützt für den Transport mit Packpapier. Der beiliegende Umschlag kann für das (individuelle) Dankschreiben des Brautpaares an die Gäste verwendet werden.

Die Labels von USB-Stick und Bilderverpackung bestehen aus handgeschöpften Himalaya Papier und gefallen durch die  unebene Struktur und seidenartige Haptik. Derzeit sind die Labels noch gedruckt und werden nach Kundenwunsch zukünftig jedoch gestempelt.