Andrea & Marco

Mitte August durfte ich Marco und Andrea begleiten, die sich ihr JA-Wort in München gaben. Marco war übrigens der Trauzeuge von Adrian, der genau 4 Wochen vorher in Rothenburg/Tauber geheiratet hat … und zu dem Zeitpunkt hatten die beiden noch keinen Fotografen.

Wie traumhaft die Hochzeit war, sieht man sicherlich an den Bildern, aber auch die Spontanität beider an diesem Tag war erstaunlich und haben diesen Tag auch für mich unvergesslich gemacht. Aber fangen wir am Anfang an … da wäre der riesige Stau zu nennen. Meine Anreise nach München über die A8 geriet zum Wettlauf mit der Zeit; zwar plane ich ausreichend Zeit ein, damit ich vor Ort die Location besichtigen und das ein oder andere Testbild schießen kann, dieser Puffer wurde aber restlos vom Megastau (25km stockend und stauend) aufgebraucht.

Dann wäre noch zu erwähnen, dass Andrea ihren Brautstrauß daheim vergaß … also gab es eine Zweitverwendung für den Blumenschmuck an den Kirchenbänken, der zu einem Strauß zusammengebunden eine gute Figur in seiner neuen Rolle machte.

Die Feier fand am Ammersee statt – wie so oft in diesem Jahr, bei perfektem Wetter – wenn man bedenkt, dass der Ammersee Wasserhochstand vom vielen Regen der Wochen zuvor hatte. Da sich Marco und Andrea einst auf der Wiesn kennengelernt hatten, gab’s anstelle Kaffee & Kuchen einem Bierfassanstich (…natürlich musste hier Marco mit gekonnten Schlägen den Zapfhahn am Fass setzen.

Für das Hochzeitsshooting bot sich der Ammersee bestens an, gab es doch gleich nebenan einen Tretbootverleih. Perfekt getaktet mit Freunden der beiden, die weiße Luftballons direkt am Steg überreichten, legten wir ab und nahmen Kurs aufs offene Wasser hinaus – einem der wohl ungewöhnlichsten Orte für Hochzeitsfotos. Eine weitere Hochzeitsgesellschaft „nebenan“ sorgte dann noch für unseren Hintergrund, in dem sie rote Luftballons steigen ließen.

Walzer war gestern … und so tanzten Johnny und Baby zu „Time of my life“ – muss ich erwähnen, aus welchem Film das ist? …ok, ich denke nicht ;)

„So I’ll tell you something this could be love“…