Dessous-Shooting mit Caro

…mal wieder was neues. Aktuell shoote ich sehr viel High- und Low-key und sammle in diesen beiden Bereichen immer mehr Erfahrung. Nur was macht den Reiz aus, diese beiden Stilelemente zu fotografieren? Wie schon in einem der letzten Shootings beschrieben, soll Low-Key interessante Details, z.B. freie Körperstellen im Dunkeln verbergen und so das Gedächtnis anstrengen, etwas zu sehen, was aber gar nicht visuell ist. Beim High-key ist es für mich genau umgekehrt, hier wird bewusst auf eine helle Zeichnung Wert gelegt, die alle Details enthalten kann oder durch eine Überzeichnung auch Bereiche gezielt überstrahlt. Ich finde hier jedoch eine Art aus schwarz/weiß mit einer hohen Belichtung und Kontrast am Reizvollsten. Is wie so vieles im Leben, mal wieder Geschmackssache…