Helene & Jochen

Den Anfang der Reportagen macht die Hochzeit von Helene und Jochen, die sich vor 3 Wochen das JA-Wort gegeben haben. Erst ca. 6 Wochen vor der Hochzeit kontaktierten mich beide, auf der Suche nach einem Fotografen, der ein paar ausgefallenen Ideen mit ihnen umsetzt. Beide waren auf Anhieb sehr sympathisch und unkompliziert, was die spätere Zusammenarbeit extrem angenehm gestaltete.

Da die kirchliche Trauung in der Konstanzer Kirche in Ditzingen stattfand, war als Location der Hochzeitsfotos schnell die Solitude ins Auge gefasst – gilt das alte Baraockschloß am Rande von Stuttgart als DIE Location schlechthin. Und so tummelten sich am späten Samstag Vormittag 5-6 Hochzeitspaare, alle im Schlepptau „ihren“ Fotografen. Es war schon ein wenig witzig… und nicht einfach, nicht noch ein weiteres Paar mit auf den Fotos zu haben – obwohl das ja auch mal eine Idee wäre.

Zusammen mit dem Brautpaar, in Begleitung von Jochen’s jüngeren Bruder und Helene’s Schwester, die noch schwer am organisieren eines Überraschungsfeuerwerks für den Abend war und dadurch am dauertelefonieren war, haben wir am Schloß Solitude eher einen schönen Spaziergang unternommen bei dem die beiden die von mir zugeworfenen Fotoideen selbst interpretierten und umsetzten – enstanden sind eine Unmenge an wunscherschönen Bildern…

Eigentlich ist es nicht zu glauben. Wir hatten an diesem Tag einen leicht bewölkten Himmel mit vielen Sonnenabschnitten. Einen Tag vorher sah es noch komplett anders aus – Regen und ein grau-in-grau eingefärbter Himmel bestimmten die komplette Woche bis eben zum Wochenende.

L*O*V*E =)

Ich wünsche Euch beiden auf Eurem gemeinsamen Weg alles Liebe und Gute und dass ihr diese Leichtigkeit und Fröhlichkeit behaltet und noch viele andere Menschen damit verzaubert.