„Feurig süß“ – Hochzeitsreportage Katrin + André

Beide habe ich den ganzen Tag mit einer Hochzeitsreportage fotografisch begleiten dürfen. Neben der Ankleide im eigenen Haus, der Trauung im Heldensaal von Schwäbisch Hall umfasste dies die Begleitung der gesamten Feier bin in die Abendstunden hinein. Entstanden sind zahlreiche Eindrücke, die hier nur ansatzweise gezeigt werden können.

Eigentlich der beiden Hochzeitsmotto: „feurig süß“ – Katrin, die wie jede Frau, Schoki als Grundnahrungsmittel ansieht =) und André, dem es nicht scharf genug sein kann. Und da es mittlerweile schon Schokolade mit Chili gibt, scheint dieser Gegensatz gut verträglich zu sein. Und so fand jeder Gast entweder einen Chilischnaps am Platz (…und der hatte neben Schärfe auch Stärke) oder eine Irish Creme.

Für das Hochzeitsshooting bot sich eine riesige Wiese auf dem Einkorn an, direkt neben der Hochzeitsfeier. Oftmals suchen sich Hochzeitspaare besondere und ausgefallene Locations für ihre Hochzeitsfotos aus; eine einfache Kulisse bietet aber manchmal so viel mehr – gerade weil sie so minimalistisch ist.

Bedenkt man, dass Katrin eher mit Autos unterwegs ist, die deutlich mehr Zylinder und noch viel mehr PS haben als deren Hochzeitsauto, besitzt der gelb-orangene VW Bulli einfach nur Kultstatus und hätte zu beiden nicht besser passen können. Interessant auch die Geschichte dahinter, wie die beiden in Schwäbisch Hall dieses Auto geparkt sahen und den Privatbesitzer mit einer Nachricht hinterm Scheibenwischer kontaktieren.

Die Hochzeitsfeier fand in der Ruine einer Wallfahrtskirche, auf dem sog. Einkorn, statt. Klingt zu Beginn etwas ungewöhnlich um eine Hochzeitsfeier zu veranstalten, war aber für den warmen September eine sehr gut gewählte und vor allem außergewöhnliche Location. In den Innenraum der noch vorhandenen Außenwände der Kirchenruine wurde ein Zelt eingepasst, nebst Tanzfläche für die Live Band und dem Catering – halt mal was anderes.

…ist übrigens auch eine meiner ersten Hochzeiten gewesen auf der durchgehend die Mehrheit der Gäste den ganzen Abend (!) auf der Tanzfläche unterwegs waren (und das lag nicht nur mit der guten Band, die einen Hit nach dem anderen live gesungen haben…). Wieder einmal eine Hochzeit, die einfach nur Spaß gemacht hat.