Kitchen time

Kochschule Lange

Restaurant Lava Stuttgart

Einer neuen Herausforderung konnte ich mich im April stellen, als es hieß, für das Restaurant Lava in Stuttgart neue Bilder des Teams und den aktuellen Speisen zu fotografieren. Ein Shooting, bei dem neben unterschiedlichen Motiven (Portrait, Food und Mood) alle zudem gegen die Uhr ‚kämpften‘ – das Shooting fand im normalen Betrieb zwischen Business lunch und Dinner statt. Daher ist die Leistung des jungen Teams des Lava unter der Geschäftsführung von Jürgen Hollenbach umso mehr hervorzuheben.

An dieser Stelle gibt’s einen kleinen Einblick in die fotografierten Speisen, die für das Shooting (nur) teilzubereitet waren, damit Farbe und Form des Speisen erhalten blieben. Die weiteren angewandten Tricks werden aber nicht verraten ;)

Ein Besuch im Lava kann ich nur wärmstens empfehlen, neben dem appetitlichen Anblick der Speisen (diese werden in der Tat wie auf den Fotos angerichtet serviert), schmecken diese auch vorzüglich. Achja, die Pralinen, die am Ende des Menüs gereicht werden, haben es mir angetan – Ziegenkäse-Limette ….ich sag’s Euch, das ist ein Traum!!