Relaunch von LipsiART.de

Die Ruhe der Weihnachtsfeiertage stand ganz im Zeichen der Vorbereitungen des Relaunch meiner Website. Nachdem die „alte“ Website seit Anfang 2010 unverändert war und die Administration mit Joomla zunehmend aufwendiger wurde, entschied ich mich nun für den Schritt der Neugestaltung und gleichzeitigem Umzug auf WordPress.

Aber nicht nur die umständliche Administration war Anlass der doch überfälligen Neugestaltung – nachdem meine Referenzen in den letzten beiden Jahren kontinuierlich gewachsen sind, sollte ein Portfoliobereich auf der Website diese auch zeigen (wird in den kommenden Wochen gestalten). Zudem sollte der Blog (zentrales Element der alten Page) etwas in den Hintergrund rücken und eher die Aktivitäten hinter der Kamera zeigen.

Aber schwelgen wir noch kurz ein wenig in alten Tagen: www.lipiart.de ging am 10.01.2010 an den Start (vielen lieben Dank hier auch nochmal an Stefan für seine Arbeit), hatte einen PageRank von 2 (naja, das geht besser), rund 21.000 Besucher und bestand aus 75 Posts (vielen Dank schonmal vorab fürs migrieren).

Ich freue mich über Eure Kommentare, Feedback sowie den regen Besuch auf der Website. Danke für Eure bisherige und zukünftige Treue, Eurer René