Verpackungen (Teil 2) – Bilder CD

Ein weitere Idee der heimischen Bastelstunde geht eher in die Richtung als Alternative zum Downloadbereich für die Gäste Eurer Hochzeitsfeier. Ein Download ist zwar eine schnelle Möglichkeit den Gästen die Bilder der Trauung, Brautshooting und Feier bereitzustellen, aber vielleicht ein bisschen unpersönlich. Die folgende Verpackung ist da schon etwas persönlicher, individueller und die Verzögerung von 2-3 Tagen aufgrund des postalischen Versandes in jedem Falle wert.

Die CD/DVD Hülle besteht wahrlich aus einem Schwergewicht – 400g/qm Papier, handgeschöpft , …aus dem Himalaya. Die Pfalzung erfolgt händisch (…bei dem Papier eine schweißtreibende Tätigkeit), die Kanten sind natürlich abgerundet. Die händisch aufgenähten (!) Knöpfe sind stoffbezogen und in unterschiedlichen Mustern/Farben erhältlich. Der Verschluss erfolgt durch ein Baumwollband, dass um die beiden Knöpfe gebunden wird und somit die Hülle geschlossen hält. Die Hülle kann bestempelt werden, z.B. mit dem Namen des Brautpaares, einer Grußbotschaft oder einfach nur durch ein Herzsymbol (die dargestellten Muster sind stempelfrei).

Wenn es noch etwas exklusiver sein darf, besteht die Möglichkeit einer eingeklebten Seideneinlage, damit die beschriebene Seite der CD/ DVD zusätzlich geschützt ist.

Die eingelegte CD/DVD ist randlos bedruckt mit dem eine Foto des Brautpaares im oberen Bereich; der untere Bereich repräsentiert übrigens das neue Cover Design meiner CD/DVD’s in 2012.