Low-key Shooting mit ullli

Mit ullli habe ich ja bereits schon zwei mal geshootet – dieses Mal wollten wir in die Stilrichtung low-key gehen und indoor bei mir im heimischen Fotostudio ein paar dieser teilweise sehr erotisch wirkenden Fotos schiessen. Aber was macht ein low-key so anziehend? – es ist unser Gehirn, welches in einem extrem dunklen Bild versucht Strukturen zu finden, die uns bekannt sind. Da diese aber nicht sichtbar sind oder nur teilweise, dichtet es das, was für uns eine Art Schönheitsideal darstellt, genau an diese Stellen – tata!
Auch dieses Shooting war wieder sehr professionell und entspannt – ullli ist eines der Modelle, mit der mir die Zusammenarbeit jedes Mal aufs neue gefällt.
Die ersten beiden Bilder stellen für mich einen perfekten Einstieg in „die Welt“ des low-key dar – Bluejeans und ein freier Oberkörper, seitlich vom Licht angestrahlt.